Mit TimePartner in die Zukunft der Zeiterfassung
02.12.08TimePartner, ein Top Ten-Unternehmen der deutschen Zeitarbeitsbranche, bietet mit der elektronischen Zeiterfassung seinen Kunden künftig ein Produkt, mit dem sich deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren lassen.
Hamburg, 2. Dezember 2008. Die elektronische Zeiterfassung ist heute in vielen Unternehmen bereits selbstverständlich. Nicht jedoch im Rahmen der Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen. Hier herrscht häufig noch die traditionelle „Zettelwirtschaft“. TimePartner bietet seinen Kunden ab sofort eine Lösung an, mit der der lästige Papierkrieg ein Ende hat.
Die elektronische Zeiterfassung von TimePartner vereinfacht und reduziert die Prozesse der Arbeitzeiterfassung erheblich, bei gleichzeitig mehr Transparenz. Das System ist auch standortübergreifend einsetzbar – für Unternehmen mit mehreren Standorten ein klarer Vorteil.
Zum Einsatz kommt in der Regel ein Zeiterfassungsgerät, eine kleine Box, dessen Anbringung denkbar einfach ist: Sie wird am Eingang aufgestellt oder an der Wand angeschraubt. Darüber hinaus ist lediglich ein Stromanschluss (220 Volt Standard) für die Versorgung des Zeiterfassungsgerätes und ein guter Mobilfunkempfang erforderlich. Denn die Datenübertragung erfolgt anschließend über eine kabellose Internetverbindung.
Sobald die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter seinen persönlichen Zeiterfassungs-Chip an das Gerät hält, bestätigt ein kurzer Signalton die Buchung. Die An- oder Abmeldung wird anschließend auf direktem Wege an das Rechenzentrum übermittelt und im passwortgeschützten Kundenportal sichtbar gemacht.
Kundeneigene Systeme, zum Beispiel telefonische Einwahlapparate, können auf Wunsch problemlos integriert werden. Da der Datenschutz bei TimePartner groß geschrieben wird, verfügt das System über das anerkannte Verschlüsselungsverfahren SSL und hat Bankenstandard im Sicherheitsbereich. Daten können damit bei der Übertragung weder manipuliert noch unbefugt gelesen werden.
„Das System ist sehr flexibel und kann den Datentransfer über nahezu alle gängigen Schnittstellen und Dateiformate sicherstellen. Das macht es vor allen Dingen für Unternehmen interessant, die anschließend mit den Arbeitszeitdaten weiterarbeiten“, erklärt Sven Kilian, Vorsitzender der Geschäftsführung der TimePartner Holding GmbH.
„Die Einbindung anderer Systeme ist selbstverständlich möglich. Co-Lieferantensysteme können problemlos angeschlossen werden. Das ist gerade bei größeren Unternehmen, die mit mehreren Zeitarbeitsfirmen arbeiten, ein absolutes Plus. TimePartner wickelt dann die Zeiterfassung für alle Mitarbeiter ab. Die Fremddaten werden allerdings dann selbstverständlich direkt zum Co-Partner übermittelt. Datenschutz nehmen wir sehr ernst.“
Die Qualität, absolute Datensicherheit und vor allem die Flexibilität waren TimePartner bei der Wahl des Systems besonders wichtig. TimePartner setzt das Produkt EviNT der Firma Global Business Group AG entschieden, die seit vielen Jahren renommierte Unternehmen in der Zeiterfassung professionell unterstützt.
Interessierte erhalten nähere Informationen in der TimePartner Holding unter Telefon
040 253285-105 (Abteilung Business Support) oder per E-Mail unter
zeiterfassung(at)timepartner.com.

